Profil

Evelyne Barthe

Evelyne Barthe

Dipl. Syst. MasterCoach CTAS
Dipl. Shiatsu-Therapeutin SGS
KomplementärTherapeutin mit
Branchenzertifikat OdA KT

Praxis für Körperarbeit & Coaching
Hardstrasse 1
CH-4052 Basel
Tel. +41 (0)79 318 89 06
be@be-coaching.ch
www.be-coaching.ch

Neu! Einzelsitzungen im Zürcher Oberland

Mich interessiert, wovon wir Menschen träumen, was unsere Visionen sind – was uns zurückhält und was uns ermutigt zu gedeihen –
wie unsere Gedanken, Gefühle und der Körper zusammenwirken, wie Krankheit und Gesundheit entsteht –
was für Kräfte in uns wirksam sind und wie wir durch Bewusstwerdung unser Seelenpotenzial immer klarer verwirklichen können.

Dieses Interesse liess mich nicht ruhen, meine Seele zu ergründen, Mut zu entwickeln, Ängste zu konfrontieren, Schmerzen auszuhalten, soviel Nicht-Wissen zuzulassen und bei alldem die Liebe im Herzen zu bewahren, zu mir selber, zu den Menschen, zum Leben.
Ich durfte eine ausdauernde Kraft in mir finden. Sie bildet das Fundament meiner Arbeit und ich habe daraus einen Beruf gemacht.

Als Körpertherapeutin begleite ich Menschen, sich bewusst und friedvoll im Körper zu verankern, durch tiefe Entspannung innere Balance zu finden, die Basis für ein gesundes Leben.

Als Coach und Trainerin begleite ich Menschen durch meine ruhige und klar konzentrierte Präsenz. Menschen ganz zu sich hinzuführen ermöglicht, sich innerlich zu ordnen und neu auszurichten. Es befähigt, innere Hindernisse zu wandeln, eine positive Entwicklung aus sich selbst heraus hervorzubringen und das eigene Leben bewusst zu gestalten.

Schön ist es zu erleben, wie aus Begrenzung Lebendigkeit wird, aus Trägheit Tatkraft und aus Sorgen Freude.

Fühlen Sie sich angesprochen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Aus Führungskompetenz im Innen folgt Gestaltungskraft im Aussen.

Berufserfahrung:

Selbständige Praxistätigkeit

(seit 2015)

  • Syst. Coaching ‚Selbstkompetenz entwickeln‘
  • Syst. Coaching ‚Gesundheit stärken‘
  • Retreats für Gruppen und im Einzelsetting

(seit 2001)

  • Körper-Therapie Shiatsu
  • Gesprächsbegleitung
  • Achtsamkeits-Training und Meditation


Personalprojekte (Incentive Systems) und Personaladministration

  • Valora AG Muttenz/BL (1997-2007)


Buchhändlerin in wissenschaftlicher Buchhandlung

  • Karger Libri AG Basel (1988-1996)

Ausbildung/Weiterbildung:

  • Dipl. Systemische Master of Coaching CTAS
    (bei Karin Klinger-Vogel)
    CoachTrainerAkademieSchweiz Rebstein/St.Gallen (2014 – 2018)
    mit Fachrichtungen:
    – Systemische Gesundheits-Coach & Resilienz-Trainerin (bei Doris Jäger)
    – Systemische Leadership Coach & Trainerin (bei Dr. Peter Engel)
    – Systemische Business & Management Coach (bei Dr. Doris Ohnesorge)
  • Dipl. Shiatsu-Therapeutin SGS
    Europäisches Shiatsu Institut Schweiz (1995-2000)
  • Analytische Psychologie
    C.G. Jung Institut Küsnacht/ZH (1993-1995)
  • Dipl. Buchhändlerin
    Karger Libri AG Basel (1985-1988)

geboren 1964 in Basel
Sprachen: D/F/E

Qualitätsausweis:

  • Die CoachTrainerAkademieSchweiz ist Mitglied der
    International Coach Federation ICF
    und ein akkreditiertes Lehrinstitut bei
    International Association of Coaching Institutes ICI
  • Das St. Galler Coaching Modell SCM® ist eine dreifach
    wissenschaftlich validierte Coaching-Methodik
  • Berufsgrundsätze der Coaches der European Coaching Asscociation
    http://www.european-coaching-association.de/i/eca_berufsbild.pdf
  • Mitglied des Berufsverbandes Shiatsu Gesellschaft Schweiz SGS
  • Krankenkassen-Anerkennung (EMR) für Shiatsu-Therapie
  • KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT
  • Fortlaufende berufsspezifische Weiterbildung